Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Tag des Handwerks war ein voller Erfolg


Die Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft mit 8 Innungen ...

Tag des Handwerks im Chinon-Center in Hofheim
Tag des Handwerks im Chinon-Center in Hofheim
(1/15) Galerie öffnen

 ... zum bundesweiten Tag des Handwerks am Samstag, dem 21. September 2019 war wieder ein toller Erfolg. Die Kreishandwerkerschaft Main- und Hochtaunus präsentierte sich mit 8 Innungen im Chinon-Center in Hofheim der Öffentlichkeit.

 

Kinder konnten bei der Baugewerks-Innung mit Werkzeug aus Bimssteinen kleine „Kunstwerke“ herausarbeiten. Bei der Tischler-Innung einen Flugdrachen zusammen bauen, der bei der Raumausstatter-Innung bespannt, bei der Maler- und Lackierer-Innung angemalt und bei der Elektro-Innung mit einer LED Leuchte bestückt werden konnte. Am Stand der Zimmerer-Innung konnten sich Kinder beim Nägel einschlagen versuchen, sowie ein Dachstuhlmodell zusammenbauen.

Bei der Innung Sanitär-Heizung-Klempner konnten die Besucher „Kunstwerke“ aus Rohren anfertigen.
Mit der Unterstützung der Metall-Innung konnten Kinder Handyständer und Windspiele zusammenbauen. Die Elektro-Innung rundete das Ganze mit dem „heißen Draht“, einem Geschicklichkeitsspiel für Groß und Klein ab.

Und wer Fragen rund ums Handwerk hatte, ob als Kunde oder evtl. als Ausbildungsplatzsuchender, der fand hier die richtigen Ansprechpartner.






Zurück

Mitteilungen

Tag des Handwerks war ein voller Erfolg

Die Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft mit 8 Innungen ...

weiter

Gemeinsame Freisprechungsfeier

Hofheim: Die Gesellenprüfungen im Handwerk im Main-Taunus-Kreis sind für das Jahr 2019 abgeschlos...

weiter

Seminar „Gestern Schüler –heute Azubi“

Am Mittwoch, den 7. August 2019 fand im "Haus des Handwerks" in Hofheim das Seminar „Gestern Schü...

weiter