Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Freisprechungsfeier der Tischler-Innung Main-Taunus


Der 29. Juni 2019 war der letzte Prüfungstag der Gesellenprüfung für die Auszubildenden im Tischler-Handwerk im Main-Taunus-Kreis.

Die neuen Gesellen mit Prüfungsausschuss.
Die neuen Gesellen mit Prüfungsausschuss.
(1/7) Galerie öffnen

10 Prüflinge haben an der Gesellenprüfung teilgenommen,
alle 10 Prüflinge haben die Gesellenprüfung bestanden.
 
Nach der Begrüßung durch Herrn Studiendirektor Klaus Kallenberg von der Brühlwiesenschule hielt Herr stellvertretdender Obermeister Clemens Müller eine kurze Ansprache. Nachdem Grußworte und Glückwünsche übermittelt wurden, sind die Prüfungszeugnisse überreicht und die Sieger geehrt worden.

Sieger im Innungswettbewerb "Die gute Form" in diesem Jahr wurde Herr Darius Waser aus Heusenstamm, der bei der Schreinerei Herglotz GmbH in Hattersheim ausgebildet wurde.

Für diese Leistungen wurde Herr Waser mit einem Buchgeschenk und einer Urkunde ausgezeichnet. Herr Waser wird mit seinem Gesellenstück die Tischler-Innung Main-Taunus beim Landesentscheid des Wettbewerbs „Die gute Form“ vertreten.

Den 2. Platz im Innungswettbewerb "Die gute Form" belegte Herr Jonas Herglotz aus Hattersheim, Ausbildungsbetrieb Firma Clemens Müller aus Hofheim.
Den 3. Platz erreichte Herr Lukas Prax aus Hofheim. Herr Prax wurde in der Schreinerei Christian Heß in Hofheim ausgebildet.

Herr Herglotz und Herr Prax wurden ebenfalls mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk geehrt.

Die Ausbildungsbetriebe der Sieger, die Schreinerei Herglotz GmbH, die Firma  Clemens Müller und die Schreinerei Christian Heß, wurden in Anerkennung der Verdienste um die Ausbildung der Preisträger jeweils mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.






Zurück

Mitteilungen

Tag des Handwerks war ein voller Erfolg

Die Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft mit 8 Innungen ...

weiter

Gemeinsame Freisprechungsfeier

Hofheim: Die Gesellenprüfungen im Handwerk im Main-Taunus-Kreis sind für das Jahr 2019 abgeschlos...

weiter

Seminar „Gestern Schüler –heute Azubi“

Am Mittwoch, den 7. August 2019 fand im "Haus des Handwerks" in Hofheim das Seminar „Gestern Schü...

weiter