Imagekampagne

Imagekampagne des deutschen Handwerks

 

Mit mehr als 4,8 Millionen Beschäftigten in rund 975.000 Betrieben und einem Jahresumsatz von knapp 490 Milliarden Euro ist das Handwerk ein Schwergewicht der deutschen Wirtschaft. Es gibt heute kaum einen Lebensbereich, in dem wir auf die Fertigkeiten und das Know-how von Handwerkerinnen und Handwerkern verzichten können. Und genau davon handelt unsere Kampagne: In Anzeigen, Plakaten, einem TV-Spot, im Internet sowie mit Presse und Öffentlichkeitsarbeit gehen wir der Frage nach:
Was wäre das Leben ohne das Handwerk?
 
 
Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.
 
Ziel der Kampagne ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks hervorzuheben und Jugendliche für eine handwerkliche Ausbildung zu begeistern – denn das Handwerk ist „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“

 

Weitere Informationen zur Imagekampagne des deutschen Handwerks finden Sie hier.

Stimmen zur Kampagne

Was sagen die "Promis" zur Imagekampagne des Deutschen Handwerks?

Ob Bundeskanzlerin Angela Merkel, Fußballtrainer Jürgen Klopp, Bundesministerin Ursula von der Leyen, Fußballnationalspieler Cacao, Günter Netzer und einige Andere.
 

Mitteilungen

Gewerbefest "Sulzbach hau(p)tnah"

Am Samstag, den 27. April 2019 feierte die Gemeinde Sulzbach die zweite Auflage des Gewerbefestes...

weiter

Jahreshauptversammlung der Innung Sanitär-Heizung-Klempner Main-Taunus

Die Jahreshauptversammlung der Innung Sanitär-Heizung-Klempner Main-Taunus fand am Dienstag, dem ...

weiter

Jahreshauptversammlung der Raumausstatter-Innung Main- und Hochtaunus

Die Jahreshauptversammlung der Raumausstatter-Innung Main- und Hochtaunus fand am Mittwoch, 15.05...

weiter